Öffnen der Divi-Header- und Footer-Symbole in einem neuen Fenster

Bei der Erstellung einer neuen Seite will ichdiesmal nun die in Divi mitgelieferten Social Media Icons nutzen. Bei einem ersten Test viel mir auf, dass sie innerhalb derselben Seite geladen werden und nicht in einem neuen Fenster. Dieses Verhalten lässt sich jedoch einfach mit einem kleinen Codeschnipsel beheben.

Indem du in dem Reiter Integration in den Divi-Themenoptionen den JavaScript Code hinzufügst, kannst du festlegen, dass sich die Social Media-Symbole in einem neuen Fenster öffnen.

  • Logge dich als WP-Administrator ein und wähle im Divi-Menü die Option Theme-Optionen.
  • Klicke auf den Reiter Integration.
  • Vergewissere dich das „Header-Code aktivieren“ aktiviert ist.
  • Scrolle nach unten zu dem Abschnittmit dem Namen: „Code dem < body > hinzufügen (hilfreich beim Verfolgen von Codes wie beispielsweise Google Analytics)“
  • Füge den untenstehenden JavaScript-Code-Ausschnitt hinzu. Wenn du dort bereits etwas JavaScript hast, kannst du dies einfach in die vorhandenen <skript> Tags tun andernfalls kopiere die Tags mit.
<script>
jQuery(document).ready(function($){
    $('.et-social-icon .icon').each(function(){
        $(this).attr('target', 'blank');
    });
});
</script>

Noch auf „Änderungen speichern“ klicken und schon wird beim Klick auf die Social Media Symbole eine neue Internetseite geöffnet.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.