Ihr habt euch Gedanken zum Aufbau eurer Seite gemacht, legt Kategorien an, um selbst später wieder die Informationen zu finden oder es euren Lesern leichter zu machen das gewünschte zu finden. Nun schreibt ihr die ersten Artikel und ihr möchtet euch das Ergebnis anschauen. Doch was seht ihr?

„Diese Seite kann leider nicht gefunden werden“

Nun geht ihr ins Administrationsmenü und schaut euch die geschriebenen Beiträge an. Sortiert diese nach den Kategorien und alles sieht gut aus. Nun sucht ihr euch einen Beitrag raus und klickt auf anschauen. Schon wieder dasselbe Ergebnis, eine Fehlerseite.

Dieses Fehlverhalten sieht nach einem Problem mit eurer Permalink Struktur aus. Solltet ihr diese bisher gar nicht beachtet haben oder bereits richtig eingestellt haben, so hilft ein einfaches Änderungen übernehmen um diese neu zu berechnen und der Fehler ist bereits behoben. Solltet ihr euch noch nicht um die Permalink Struktur gekümmert haben, so lohnt es sich zu diesem Thema zu recherchieren und im Sinne der Suchmaschinen Optimierung (SEO) anzupassen.

Permalink Struktur in WordPress aktualisieren

WordPress Permalink Struktur aktualisieren

 

 

Merken

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert